Wir haben einen neuen Geocache bei der IGS Mühlenberg angebracht. Auf den ersten Blick sieht man ihn vielleicht nicht. Wenn man ihn entdeckt hat, muss man ein wenig Kopfarbeit leisten und im wahrste Sinne des Wortes Energie reinstecken um an das Logbuch zu kommen!
Der Geocache ist jederzeit erreichbar und mit Zustimmung bzw. auf Wunsch der Schule entstanden.
Der Neubau der IGS Mühlenberg ist der größte schulische Bau im Passivhausstandard in ganz Deutschland. Im Bereich Energie tut die Schule aber noch mehr. Im Schul-Lab werden immer wieder Experimente und Konstruktionen rund um das Thema erneuerbare Energien erstellt. Schüler können hier selbständig erfahren, wie der Klimawandel zu bewältigen sein kann. Vielleicht regt der Cache ja auch den ein oder anderen Finder an, darüber nachzudenken, ob z.B. die Gartenbeleuchtung nicht auch mit Solarenergie betrieben werden kann.
Wir wünschen viel Spaß!
IMG_20151111_125942

Categories:

Tags:

Hier findest du uns

Adresse
GeheimPunkt
Herbartstr. 5
30451 Hannover

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 10–18 Uhr
und nach Absprache